Die Suche nach dem Seelenspiegel

Die Suche nach dem Seelenspiegel steht sinnbildlich für die Suche nach uns selbst. Eine zunehmend von Leistungsdruck und Entfremdung geprägte Welt stellt uns vor Herausforderungen, die wir nur selten mit den anerzogenen und erlernten Mitteln meistern können.

Die Konsequenzen sind leider immer häufiger akute Stresssymptome bis hin zum Burnout.

Mein Anliegen

Der Weg aus meiner persönlichen, mehrjährigen Burnout Phase war sehr steinig und ungemein beschwerlich. Mühsam erarbeitete ich mir eine Reihe essentieller Bausteine, mit deren Hilfe ich die wiederkehrenden Tiefpunkte selbst meistern konnte. Am Ende stand eine tiefere Erkenntnis meiner Selbst und ich erkannte meine Denk- und Handlungsmuster das erste Mal klar. Gleichzeitig durfte ich Methoden aus den jahrhundertealten Traditionen fernöstlicher Entspannungskultur kennenlernen, die meine Regeneration maßgeblich unterstützten.

Damit sich diese Bausteine in mir vertieften, verarbeitete ich meine Erfahrungen in einem Buch (Das Geheimnis des Seelenspiegels).

Angeregt durch das positive Feedback darauf und dem mehrfach geäußerten Wunsch, diese Bausteine selbst zu erlernen, entschloss ich mich, die Essenz daraus in einem ganzheitlichen Coaching-Seminar für alle Interessierten aufzubereiten.

Für wen ist dieses Coaching-Seminar geeignet?

Das Coaching-Seminar Die Suche nach dem Seelenspiegel richtet sich an alle Interessierten, die sich für ihre persönliche Situation Unterstützung wünschen oder für Freunde / Angehörige die sie auf ihrem Weg begleiten möchten. Dieses Coaching-Seminar ersetzt keine ärztliche oder psychotherapeutische Behandlung, kann diese jedoch begleitend unterstützen. Sowohl Betroffene als auch deren persönliches Umfeld …

Was ist ein Coaching-Seminar?

Im Gegensatz zu einem normalen Seminar, in dem es lediglich um die Vermittlung von Wissen vom Trainer an die Teilnehmer geht, beinhaltet ein Coaching-Seminar auch wesentliche Aspekte aus dem Coaching. Erster Aspekt ist das Setting. Das Coaching-Seminar wird in einer Gruppe durchgeführt, allerdings beinhaltet es auch Einzelsitzungen mit Teilnehmern. Zweiter Aspekt ist die Art der Arbeit. Statt nur Wissen zu vermitteln, erarbeiten die Teilnehmer ihre individuellen Ergebnisse wie bei einem Coaching selbst und können die Gruppe zur Erarbeitung nutzen.

Ausgewählte Inhalte

  • Die Lektionen des Buches Das Geheimnis des Seelenspiegels auf die eigene Situation anpassen
  • Stärkung der persönlichen Stresskompetenz durch Vermittlung elementaren Wissens rund um Stress & Entspannung
  • Die Kraft der Achtsamkeit erkennen und für sich selbst nutzen
  • Effektive Entspannungstechniken für jede Situation erlernen
  • Mentaler Selbstschutz für nachhaltige Resilienz
  • Stärkung und Nutzung individueller Ressourcen
  • Individuelle Stressoren und Stressprävention
  • Anti-Stress-Ernährung
  • Neues aus Wissenschaft und Forschung
  • Instrumente für den Transfer in den Alltag

Termine

Anmeldung

Sie können sich über das Formular anmelden. Falls Sie Fragen zu dem Coaching-Seminar haben, können Sie mich gerne kontaktieren.