Der Wind frischt auf – Auswirkungen & Chancen für den Direktvertrieb durch ein verändertes Verbraucherverhalten

Der Wind frischt auf – Auswirkungen & Chancen für den Direktvertrieb durch ein verändertes Verbraucherverhalten

Neukundengewinnung im Direktvertrieb
Neukundengewinnung im Direktvertrieb

Der Direktvertrieb boomt!

Entgegen der allgemeinen wirtschaftlichen Entwicklung der letzten fünf Jahre verzeichnet diese Vertriebsform einen überdurchschnittlichen Umsatzzuwachs in Deutschland.

Im direkten Vergleich mit den Beschäftigungszahlen anderer Länder steht Deutschland jedoch ziemlich am Ende der Liste. Während z.B. in den USA mehr als 5% der Bevölkerung im Direktvertrieb tätig sind, sind es in Deutschland nicht einmal 1%!

Chance und Gefahr gleichzeitig

Durch das in den letzten Jahrzehnten veränderte Verbraucherverhalten und die umfangreichen Informations- und Kommunikationsmöglichkeiten müssen sich nicht nur ganze Direktvertriebs-Unternehmen neu positionieren. Jeder Vertriebsmitarbeiter vor Ort muss sich mit dieser Situation auseinandersetzen, da er die Speerspitze der gesamten Vertriebsmaschine ist.

Dieses eBook

In diesem eBook werden einerseits die Auswirkungen auf Unternehmen und Mitarbeiter des Direktvertriebs durch ein verändertes Verbraucherverhalten beleuchtet und andererseits auf die Chancen eingegangen, die sich daraus ergeben. Speziell werden die Bereiche Neukundengewinnung, Verkaufsprozess und Linienaufbau betrachtet.

Dieses eBook ist kostenlos!

Wenn es für Sie nützlich ist, bitte ich Sie um eine kleine Spende an:

Big Brothers Big Sisters Deutschland
Spendenkonto
Nummer: 1154400
BLZ: 100 20 500
Bank für Sozialwirtschaft
www.bbbsd.org

VIELEN DANK!

Download

Mit folgenden Links können Sie das kostenlose eBook „Neukundengewinnung und Verkaufsoptimierung im Direktvertrieb“ in verschiedenen Versionen herunterladen:

Acrobat Reader (.pdf, ca. 2 MB)

Amazon Kindle (.mobi, ca. 180 KB)

ePub (.epub, ca. 83 KB)

Schreibe einen Kommentar